Dienstag, 5. November 2013

Kosmetiktasche - kostenloses Schnittmuster von Pattydoo

Ich hab mich mal an etwas schwierigeres gewagt. Da sich der kleine Knopf auf Reisen bisher immer mit meiner alten Kosmetiktasche begnügen musste und die nun doch schon ziemlich mitgenommen aussieht, habe ich beschlossen, ihr eine eigene zu nähen. Ich habe mich also auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Glücklicherweise gibt es für Kosmetiktaschen sogar sehr viele davon kostenlos im Internet. Und ich wurde fündig beim Blog von Pattydoo. Zugegeben, es gibt leichtere Schnittmuster, aber ich habe mich sofort in das süße Design verliebt und musste es versuchen. Und ich finde es ist echt nicht schlecht geworden. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht wie gut es funktioniert hat :)



Mein Reißverschluss ist aus Plastik, der tut nicht so weh, beim drauf liegen, drauf rum kauen oder dran rum nesteln ;) Mein Zierband für den oberen Teil ist ein Gummiband und hat den Baumwollstoff ein bisschen gekräuselt, ich musste den beim nähen dann immer ein bisschen ziehen.
Die Falten haben ganz gut geklappt. Dank der tollen Videoanleitung war es auch echt einfach. :) Zum Nachnähen nur zu empfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen